Rückentrainer

By | 18. November 2014

Ein Rücken kann sehr gut aussehen:

Der ästhetische Anspruch zahlreicher Sportler konzentriert sich hauptsächlich zuerst sichtbaren Körperabschnitt wie auch der Brustbereich und die Arme. Es sollte allerdings keineswegs ein kräftiger Rückenbereich verschwitzt werden. Weil beim Rückenbereich handelts sich um die 2.-größte Muskelgruppe eines Menschen (die größte Muskelgruppe sind die Beine und der Po). Wie Sie vielleicht schon auf unserer Seite gelesen haben, ist es wichtig große Muskelgruppen zu trainieren, denn diese entsenden Hormone für den Wachstum. Die Rückenmuskulatur beinhaltet die oberen (Trapezmuskel, Latissimus) und die unteren Rückenmuskeln (Rückenstrecker). Viele unter Ihnen werden sich sicherlich fragen, aus welchem Grund sollte man den Unterrücken trainieren? Um starken Schmerzen in Rücken entgegenzuwirken, sollten Sie vor allem den Unterrücken stärken, selbst wenn der ästhetische Unterschied beim Training oberer Muskelgruppen häufig stärker wird und beispielsweise der Rücken eher gestärkt wird. Da nur wenige einzige Trainingseinheiten nur für den Rücken zum trainierne gibt, wird das Six Pack zudem direkt mit gestärkt. Auf diese Weise wird nicht nur der gesundheitliche Aspekt abgedeckt, stattdessen auch ein sichtbarer Unterschied gemacht. Falls sie jedoch bereits an Rückenproblemen leiden, sollten sie auf alle Fälle zuvor einen Arzt aufsuchen. Wenn Sie andernfalls mit Rückenschmerzen ein stärkendes Training beginnen würden, könnte es schnell nach Hinten losgehen und das Workout kann bedänkliche Schädigungen verursachen. Also empfehle ich immer bei Beschwerden als erstes zum Arzt zu gehen, um zukünftliche Probleme zu beseitigen und zu behandeln. Für den Fall, dass Sie keine Probleme haben und beim trainieren des Rückens alles richtig machen und sie sich evtl ebenfalls von einem professionellen Trainer unterstützen lassen, können Sie ganz einfach Ihr Gemütszustand deutlich steigern. Sie machen daher mit dem Training etwas für Ihre Gesundheit und etwas für Ihre Seele.

Rückentrainer für Zuhause:

Bei Simple Products finden Sie einen Rückentrainer für Zuhause, wir haben eine riesige Palette an Kombigeräten für jedermann. Jene Kombinationsgeräten gibt es in einer Preisspanne von etwa 100 bis 450 Euro. Auf der beliebten „Hyperextension-Bank“ lässt sich eine breite Palette von Workouts für den Rücken machen. Hiermit können Sie beispielsweise die effiziente Verlängerungsübung durchführen. Diese Übung macht man so:

Zum Dreh- und Angelpunkt des Körpers zählt die Adomen- und Rückenmuskulatur. Das Workout des Körperzentrums ist der Anfang für den trainierten Körper. Keineswegs bloß Kraftsportler oder Bauchmuskel – Begeisterte unter Ihnen sollten auf ein regelmäßiges und effektives Rückentraining achten. Statt dessen auch jener unter Ihnen, der täglich eine Menge herumsitzt oder schwere Laster tragen muss. Oft werden alltägliche Bewegungen und Lasten unterbewertet. zB. beim Tragen des Kindes oder bei dem Schleppen von Einkaufstaschen, vom Einkaufsladen ins Eigenheim. Diese Beweglichkeiten strapazieren Ihren Rücken und Ihre Schultern. Bei dem allgemein bekannten „ verkehrten Tragen“ werden besonders die Rückenmuskeln extrem gefordert. Daher rate ich Ihnen stets daran zu denken, in keinem Fall mit dem Rücken zu heben, sondern mit den Beinen, besonders wenn sie was vom Fußboden anheben müssen! Die davon resultierenden Schmerzen werden dann meist mit Medikamenten beziehungsweise Massagen vom Masseur . Sie können jene Möglichkeiten aber nicht passieren lassen, in dem Sie Ihren Rücken einfach von vornherein trainieren. Dadurch kann man solche Dinge direkt vorbeugen. Falls sie daher den Rücken und Bauch eindringlich und regelmäßig stärken tun sie auf lange Sicht was für Ihre Gesundheit und kriegen außerdem noch eine schöne, definierte Muskulatur. Sie erhalten darüber hinaus eine bessere Haltung und verhindern Muskelverspannungen und Beschwerden.
Das Stärken der Muskulatur wird mit zunehmendem Alter stets schwerer und häufig werden die Folgen falscher Körperbewegungen erst nach langer Zeit sicht- und spürbar. Deshalb empfehle ich Ihnen so früh wie möglich mit einem gut durchdachten Rückentraining zu beginnen – am besten noch heute!

Wie kann der Rücken optimal trainiert werden?

Es gibt verschiedene Wege um den Rücken zu stärken. Für ein wirkungsvolles Rückentraining genügt meist schon wenig Ausrüstung. Man kann mithilfe von Übungen wie Liege- Arm -und Seitstütze, die ziemlich wirksam sind, ohne Probleme von Eigenheim aus trainieren. Darüber hinaus passen auch Übungen sowie Heben des Rumpfes und Crunches für die eigenen vier Wände. Um die biomechanischen Abläufe zu berücksichtigen und die Sicherheit für das richtige Ausführen, kann ein Rückentrainer allerdings eine gute und effiziente Zusatzsache sein. Man ist möglicherweise der Meinung, dass es viel zu teuer wird. Allerdings eine Menge der Rückentrainer besitzen inzwischen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältniss. Diese sind außerdem ausgesprochen klein und stabil, somit sind die Kombitrainer perfekt fürs regelmäßige Benutzen in den eigenen vier Wänden geeignet. Schon die leicht verstallbare Bank zum trainieren kann als Startpunkt für Ihr Rückentraining fungieren. Mithilfe unterschiedlicher Winkel kann man die unterschiedlichen Stellen des Bauches und den kompletten Rücken trainieren. Zudem erlauben die unterschiedlichen Winkel eine stetige Erhöhung der Intensität des Workouts. Besondere Rückentrainer wie der Roman Chair unterstützen ein biomechanisch korrektes und wirkungsvolles Rückentraining ebenfalls. Auf Grund der häufig erscheinenden Leiden raten etliche Orthopäden zu einem regelmäßigen und facettenreichen Rückentraining. Wenn Sie ein Neueinsteiger im Bereich Kraftsport sind, empfehle ich, ein Probetraining für jede Muskelpartie zu machen, insbesondere beim Rücken, weil man dort viel verkehrt durchführen kann, um womöglichen Schmerzen und Problemen aus dem Weg zu gehen.

Solange sie ihre kräftig auf dem Fußbereich haben, senken und heben sie den Korpus mit einer Sütze an der Hüfte. Mithilfe Ihres Eigengewichts des Körpers, haben sie den richtigen Widerstand. Dadurch ist alles notwendige vohanden für einen effizienten Aufbau der Trapezmuskeln. Korrekt und regelmäßig umgesetzt bewirkt diese Übung eine schnelle Stärkung Ihres Rückens. Dadurch können falls vorhanden, Schmerzen ausgelöscht oder vorgebeugt werden, mithilfe einer raschen Stärkung der Rückenmuskulatur. Nach genau dem selben Prinzip funktionieren die Übungen auf dem römischen Stuhl. Auf Bänken zum trainieren, welche Neigungswinkel besitzen, lassen sich klassische Bauchübungen wie zum Beispiel Sit Ups und Crunches ausführen. Diese Workouts haben auch einen Effekt auf die Rückenmuskulatur. Mithilfe unterschiedlicher Stärke und mithilfe von Rotation Ihres Korpus lassen sich diese Workouts ebenfalls sehr flexibel durchführen. Viele Kraftsportler steigern zwar die Masse bzw. das Schwierigkeitslevel und die Wiederholungen, übersehen und unterschätzen hierbei allerdings die korrekte Ausführung. Es ist jedoch sinnlos so zu trainieren, da der Muskelbereich somit nicht vollends gebraucht wird. Besonders wichtig beim Rückentraining, auch an Geräten, ist in Folge dessen eine gemächliche Steigerung der Gewichte und des Schwierikeitsgrads. Um optiomal Muskelpakete aufzubauen gilt die Regel, ungefähr inmitten von 8 und 12 Wiederholungen zu trainieren. Liegt die Stackzahl weniger als 8 , redet man dort vom maximalen Krafttraining, ist sie mehr als 12 ( in der Regel zwischen 14 und 26) sind sie bei dem Cardiotraining angekommen. Der gute Mischmasch, aus Masse, Schwierigkeitslevel und Wiederholungen trainieren Ihren Rückenbereich optimal. Man sollte zudem ab und zu Workouts austauschen und neue Varianten in den Trainigsplan hereinholen.