Nachhilfe Berlin Steglitz

By | 6. August 2014

Deshalb hab ich ein kleines Plakat entworfen & dieses in der Schule aufgehangen- logischerweise plus meiner Rufnummer. Nach 5 Tagen habe ich an und für sich schon gezweifelt, da mich niemand kontaktiert hatte. Doch letztendlich kontaktierte mich ein Junge, der zwei Stufen über mir ist sowie aktuell das Abi macht. Ich kenne ihn bloß flüchtig. Auf alle Fälle war er sehr nett & hat mir angeboten, dass er mir persönlich zweimal in der Woche in Mathematik sowie Chemie, welches seine Leistungskurse sind, unterstützen könne.

Nachhilfe Berlin Mitte

Zunächst verfasste ich einen Beitrag in einem sozialen Netzwerk, wo ich einfach fragte, ob jemand eine Person weiß, die Talent in Mathematik & Physik hat sowie zudem auch dazu ziemlich gelassen ist.

Auf der einen Seite sind es die Personen, welche einfach passiv sind & keinen Bock haben, für die Klausur zu büffeln bzw. Schulaufgaben zu erledigen. Das kann natürlich nicht auf diese Weise bleiben, da deren eigene Zukunft in Gefahr ist. Was möchte man schon samt der miesen Abiturnote tun? Man wird sowieso an jeglichen Hochschulen abgewiesen.

Da ich seit einiger Zeit äußerst stark in der Schule schwächele, habe ich nach Förderunterricht in Berlin gesucht. Ich kenne etliche Freunde, die selbst durch eine Nachhilfelehrerin unterrichet werden.

Ich habe sehr dolle Schwächen in Chemie sowie Mathe. Ich kapiere weder etwas von Zahlen noch Formeln. Wer hat sich schon bloß jene blöden Fächer ausgedacht? Jedenfalls behandelt unsere Klasse zurzeit die Thematik Binomische Formeln in Mathe und ich habe es leider wieder nicht verstanden.

Bei der Schularbeit hab ich auch nur eine 4- geschrieben. Meine Eltern haben mich wegen meiner schlechten Schulnoten bei den beiden Fächern überzeugen können, einen Nachhilfelehrer zu kontaktieren. Doch auf welche Weise finde ich schnellstmöglich einen Nachhilfelehrer, der mir mir klarkommt? Ich sollte beichten, dass ich nicht unbedingt der Schnellste bin, falls sich darum handelt unbekannte Themen zu erlernen. Aus diesem Grund benötige ich eine Nachhilfelehrerin, die sehr ruhig vorgeht. Aber wie kriege ich solch eine Nachhilfe? Es gibt jede Menge Wege.

Dort ist es ziemlich schwer überhaupt bemerkt zu werden & mit den Nachhilfelehrer die eigenen Problematiken zu erkennen. Hierfür ist der Preis der Nachhilfe in der Gruppe nicht so kostspielig wie der, eines Einzelnachhilfelehrers. Dennoch hab ich einen Einzelnachhilfeunterricht ausgesucht, um mich in Ruhe mitsamt meinem Nachhilfeunterricht zu beschäftigen und dadurch bewusst meine Schulnoten zu verbessern.

Einige gute Bekannte haben mir daraufhin geantwortet, dass ihre älteren Geschwister äußerst fachkundig in diesen Schulfächern seien. Zuvor war ich erstaunt, wie rasch dies ja eigentlich ging. Aber nach langem Überlegen, hab ich meinen Bekannten gesagt, dass ich doch kein Interesse mehr habe. Ich möchte nicht durch Leute unterrichtet werden, welche Geschiwster meiner Bekannten sein könnten.

Deshalb habe ich entschlossen, selbst einen Nachhilfelehrer zu finden. Meine Suche verlief allerdings merklich schwieriger als angenommen. Vorerst musste ich wählen, ob ich Einzelunterricht oder etwa die Gruppennachhilfe wünsche. Der Pluspunkt an dem Einzelunterricht ist gerade, dass da einer als einziger unterrichtet wird & man auf diese Weise ungestört sein kann. Während des Gruppenunterrichts lernt einer häufig mit mindestens sechs Schülern in einer Gruppe.