Hanteln

Zubehör: Neben den Hantelstangen, Hanteln und Gewichtsscheiben gibts vielerlei Zubehör für das Hanteltraining. Bedingung bei jedem Sport sind natürlich die richtigen Klamotten und Schuhe. Hierzu kommt in der Regel eine robuste Hantelbank. Bei Langhanteln sollten Sie auf ein paar Dinge Acht geben. Es ist wichtig eine Hantelablage beziehungsweise eine Aufnahme für die Hantel zu haben, sodass die Hantel nach Ausführung der Workouts mit hoher Geschwindigkeit abgelegt werden kann. In vielen Fitnessstudios sind die Ablagen besetzt. Dadurch tun die Kraftsportler die Langhantel auf den Boden. Oft passiert es hier, schon eine falsche Bewegung beim Heben oder Legen könnte den Rückenbereich (insbesondere die Bandscheiben) schädigen. Falls sie mit schweren Gewichten trainieren oder noch nicht viel Erfahrung mit dem Krafttraining haben, müssen Sie unbedingt auf weitere Sicherungen Acht geben und beispielsweise auf ein Power Rack zurückgreifen. Erst recht bei dem Workout mit schweren Gewichten sollten Sie vorsichtig sein. In einem Power Rack, binnen des Käfigs, können Sie vollends frei trainieren, das ist der bedeutende Pluspunkt vom Power Rack. Mann ist nicht dazu gezwungen an Bewegungsfreiheit einsparen und haben dazu noch viel Schutz. Er hat die verstellbaren Sicherheitsstreben, die Langhanteln aufhalten. Rundhanteln gibt es in vielen Farben und Formen und man kann sie bei vielen Dingen einsetzen und daher sehr beliebt. Die standard Kurz- und Langhanteln haben Scheiben mit 30 milimeter. Hanteln von Olympia mit 50 milimeter kann man mit den verschiedenen Scheiben und Platten von Olympia ausstatten. Um die einzelnen Scheiben dem Standart nach zu lagern existieren Schränke und Ablagen für die Hanteln in allen Formen und Farben. Sie sind nicht nur fachgerecht, statt dessen bewirken sie auch für den geschätzten und gut organisierten Platz zum trainieren. Falls man sich dazu entschließt diese Dinge zu kaufen, wird es in keinem Fall zu Reue ihrerseits kommen. Sie haben dann Schutz, Systematik, qualitativ gute Hanteln und die fachgemäße Verwahrung zusammen und all dies bei sich ihnen Zuhause.
Wir besitzen für Sie verschiedene Produkte die für jedermann geeignet sind. Es tut nicht zur Sache ob Sie Anfänger oder auch professioneller Kraftsportler sind. Auf unserer Seite können Sie ganz individuell aussuchen, was für sie passend ist! Wir haben verschieden Kategorien auf der Website und zu denen zählen wir Hantelstangen, Hantelsets und Kompakthanteln. Langhanteln: Der Klassiker beim Kraftsport ist quasi das Training mit der Langhantel. Das Training kann sehr verschiedenartig und wirksam und darüber hinaus ohne Geräte gemacht werden. Für Hanteln gibts eine große Palette an Scheiben von Gewichten (Standard- u. Olympiaausführung oder Bumper Plates). Diese Scheiben sind von 1 bis 50 kg erhältlich. Mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten können Sie sich vom Einsteiger kontinuierlich bis zu den profis verbessern. Besonders in schwereren Gewichtsniveaus ist der Schutz das wichtigste. Keineswegs nur die Stange der Langhantel an sich muss hohen Standards entsprechen. Auch die Klammern sollen qualitativ gefertigt sein, um die Gewichte am Platz zu halten. Sonst würden die einzelnen Scheiben verrutschen, oder abfallen. So etwas kann wirklich ins Auge gehen, erst recht, wenn es bei der Ausführung geschieht. Viele Menschen haben sich deshalb schon bedenkliche Verletzungen zugezogen. Die Scheiben selbst sind in der Regel aus hammerschlaglackiertem Gusseisen gefertigt. Um den Rückenbereich nicht zu stark zu belasten, muss ein Ständer für die Langhanteln zur Ablage der Hantel nach den Übungen zur Ihrer Pflichtausstattung gehören. Gleichwohl müssen Sie eine stabile Hantelbank, welche abgesehen vom Körpergewicht auch das Gewicht was gestemmt wird tragen können muss, bei denen am Start sein. Demnach muss diese Liege für mehrere 100 Kilogramm gemacht sein. Wenn die Nutzer mit der Langhantel arbeiten und eine große Masse stemmen, müssen Dinge für die Sicherheit wie beim Smith Machine oder dem Power Rack vorhanden sein. Wenn Ermüdungserscheinungen bei Ihnen entstehen könnten oder ein Handlingsfehler bei Ihnen auftritt, fangen die Spotter die Langhantel auf und vermeidet dadurch Unglücke und Schwierigkeiten. Bitte denken Sie immer an die Sicherheit Ihres Menschlichen Körpers, ansonsten ist all das Training für die Tonne gewesen und Sie müssten schlimmsten Falls ganz aufhören mit dem Fitness. Hantelbänke werden als Grundwerkzeug des Kraftsportlers bezeichnet, also darf man natürlich die Hanteln keineswegs vergessen. Hanteln sind letzten Endes das was jeder Kraftsportler braucht, mit Ihnen werden auf der Grundlage der Hantelbank die Übungen umgesetzt. Hanteln sind die Spielzeuge der Kraftsportler und Bodybuilder. Diese sind außerordentlich vielseitig einsetzbar und in unterschiedlichsten Formen, Farben und natürlich Gewichtsklassen verfügbar. Sie müssen, umd die passenden Hanteln zu finden, sich als erstes mit Ihren Trainingszielen auseinander setzen. Also was genau sie sich vom Training erhoffen. Wollen Sie eines Tages möglicherweise vor Publikum auftreten, oder wollen sie sich etwas besser aussehen oder sportlich bleiben? Häufig rentiert es sich mit sicherheit verschiedene Hanteln für verschiedene Übungen und Trainingsabschnitte zur Verfügung zu haben. Sicherheit im Workout sollte das Wichtigste sein, um Verletzungen vorzubeugen. Aus diesem Grund sollten sie besonders bei dem Training mit schweren Hanteln auf den Schutz achten. Man sollte abgesehen von guten Materialien und erstklassiger Produktion der Stücke auch die Wahrscheinlichkeit der Fehler einzelner Personen mit einbeziehen, das bedeutet, es könnte dazu kommen, dass die Hantel herunter fällt, oder andere Sachen passieren. In diesem Fall, sollte man sich überlegen einen Auffänger (jemand der einem zu Hilfe geht, beziehungsweise helfen kann in Not) zu haben, der einen führt oder Ihnen helfen kann oder wenn sie einen sogenannten Power Rack kaufen, der den Nutzern als Ersatz Spotter dient und ebenso erfolgreich läuft. Dieser Auffänger oder Power Rack könnte Leben retten… Kurz- und Rundhanteln:
Das Kurz- oder Rundhanteltraining (Kettbells und Dumbbells erlaubt es den Fokus auf vernachlässigte, vorrangig kleinere Muskeln zu legen und jene bewusst aufzubauen. Daher müssen Sie neben dem gehaltenen- oder dem Training mit Geräten, das Training mit Kurzhanteln mit einbauen. Deswegen ist es ein guter Zusatz für ihren Fitnessalltag. Das freie Workout mit den kleinen Hanteln kann sowohl einseitig oder bilateral ausgeführt werden. Auf diese Weise verhindert man, dass die muskelmäßig ausgeprägtere Körperhälfte die schwächere gewissermaßen „mitträgt“ und sie so weiter nicht stärkt. Frei von Leitung, dementsprechend mit Freihanteln, werden die Muskelpartien gestärkt, welche für eine Ausgewogenheit verantwortlich sind und die abgesehen vom Hanteltraining ausschließlich durch ein Training mit dem eigenen Eigengewicht gefördert werden können. Also übt Ihr Körper, mit den Hanteln zu arbeiten, es werden neue Reize beansprucht beziehungsweise angesprochen. Die Intensität mit freien Hanteln ist eine ganz andere, als mit Fitnessgerätschaften. Das Kurzhanteltraining wirbt sich, zum Beispiel verbunden mit dem Preacher Curl, auch zu dem punktgenauen Training von den Oberarmmuskeln an. Es existieren etliche verschiedene Übungen und Varianten, welche sich mit Kurzhanteln ausführen lassen. Sie können genauer verschiedene Muskelgruppen trainieren, speziell beim Training von Trizeps und Bizeps. Da die Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichtsscheiben ausgestattet werden können, haben diese die Option, immer schwerer zu werden. Nach eigenem Bedürfnis können Sie zudem immer stärkeres Workout machen. Im Grunde ist das Training mit Hanteln mit Integration einer Hantelbank sehr empfehlenswert, eigentlich sollte ein Freihanteltraining im professionellen Trainingsplan nicht vergessen werden. Sie können von Bizeps bis runter zur Brust fast alle Muskelpartien stärken. Was viele nicht wissen, Hanteltraining beugt Haltungsschäden vor!